Ballermann auf Mallorca

Der Ballermann auf Mallorca steht für Sonne, Party und gute Laune ohne Ende. Jedes Jahr pilgern unzählige Partyfreudige Urlauber nach Mallorca um hier einmal so richtig abzufeiern. Schliesslich hat Party machen einen Namen – Ballermann.

Die Mallorca Ballermann Zone

Auf wenigen hundert Meter erstreckt sich die Partymeile auf Mallorca. Die Playa de Palma ist in unterschiedliche Strandabschnitte unterteilt. Die Ballermann Party-Zone erstreckt sich zwischen den Strandabschnitten 4 und 7. Gerade bei den Deutschen ist der Ballermann unglaublich beliebt. Während des Sommers wird von den Strandlokalen aus der Strandabschnitt mit Musik versorgt. Jedes Jahr entstehen aufs neue „Ballermann-Hits“. Diese werden auch in den umliegenden Lokalen gespielt.

Eindämmung des Ballermann

In letzter Zeit versuchte die Regierung von Mallorca etwas gegen das „Ballermann-Image“ zu unternehmen. So wurden Lärmbeschränkungen festgelegt. Aussenmusikanlagen dürfen nicht lauter als 64 dB aufgedreht werden. Ausserdem wird die Sperrstunde nun strenger kontrolliert. Trotzdem ist der Ballermann immer noch ein Garant für gute Stimmung und lange ausgedehnte Partyabende. Damit sie wissen wo sie am besten Feiern auf Mallorca haben wir ihnen einige Partylokale rund um den Ballermann zusammengestellt.

Partylokal Ballermann

Ballermann 6

In den letzten Jahren ist es um den Ballermann 6 etwas ruhiger geworden. Doch das Strandlokal geniesst nach wie vor Kultstatus. Die Party finden jeweils während des Tages statt, und sind eine gute Gelegenheit sich jeweils für die Partys am Abend einzustimmen. Hier ist zwischen 10 und 17 Uhr etwas los.

Mega Arena

Direkt unter dem Mega Park befindet sich die grösste Disco von Mallorca. Hier finden gut 5000 Personen Platz und können gemeinsam den Ballermann ins einer Reinheit zelebrieren. Täglich finden in der Mega Arena Events statt. Dabei treten Grössen wie Roberto Blanco oder DJ Ötzi auf. Die Party beginnen jeweils um 23 Uhr.

Mega Park

Der Mega Park ist der Biergarten auf Mallorca. Keiner ist grösser als dieser, Topevents finden hier jeden Tag statt. Die Partys beginnen hier nicht erst am Abend. Von 12 Uhr bis um 24 Uhr kann hier durchgefeiert werden.

Mallorca ist mehr als nur Ballermann

Der Ballermann gehört nach wie vor zu den besten Partyevents der Welt. Doch wenn sie schon nach Mallorca reisen, dann sollten sie sich auch einmal die Insel genauer anschauen. Schliesslich hat Mallorca unglaublich viel zu bieten. So lässt sich Badeurlaub, Kulturerlebnis und Party auf Mallorca wunderbar verbinden. Wir wünschen ihnen viel Spass auf Mallorca und am Ballermann.